Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman wollte Herz & Träumen folgen

Hugh Jackman wollte Herz & Träumen folgen

04.02.2019 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Hugh Jackman gehört seit vielen Jahren zur A-Riege in Hollywood.

Bevor er seine große Karriere startete, bekam er eine Rolle in einer Fernsehserie angeboten - lehnte sie aber ab, um auf die Schauspielschule zu gehen und sich einen Traum zu erfüllen. Im Gespräch mit Sky Arts "Bafta: Life in Pictures" erklärte der Australier: "Ich hatte ein Jobangebot für 'Nachbarn'. Und ich war schockiert. Ich machte Teilzeitkurse. Ich bekam dieses Jobangebot und ich habe für die Schauspielschule Waapa - die Western Australian Academy of Performing Arts - vorgesprochen. Ich erhielt das Angebot für die Schauspielschule am gleichen Tag wie das Angebot für 'Nachbarn'. Am Ende habe ich die Schauspielschule besucht, hauptsächlich, weil ich meinem Herzen und meinen Träumen folgen wollte, denn mein Ziel war es, eines Tages am Nationaltheater zu spielen und bei der Royal Shakespeare Company Mitglied zu werden. Als ich die Tapes von John Barton sah und diese großartigen Schauspieler beobachtete, dachte ich, dass dies der beste Ort der Welt ist, um zu schauspielern."

Kultstatus erlangte der 50-Jährige Hugh Jackman als Superheld Wolverine in der "X-Men"-Filmreihe. Neben Nominierungen für den Oscar oder Golden Globe wurde der Australier auch Sexiest Man Alive - und noch viel wichtiger: Zweifach mit dem Tony-Award ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um die höchste Auszeichnung für Theaterschaffende. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen