Startseite » Film + TV » Film + TV News » Herbie Fully Loaded läuft nicht bei CineStar, CinemaxXund Uci

Herbie Fully Loaded läuft nicht bei CineStar, CinemaxXund Uci

05.08.2005 - 10:29 Uhr

Berlin - Der neue Film "Herbie Fully Loaded" läuft definitiv nicht in den deutschen Kinos von "CineStar", "CinemaxX" und "Uci".

Dies bestätigten Pressesprecher heute Vormittag (05.08.) gegenüber Firstnews. Schon vor dem Filmstart von "Herbie Fully Loaded" hatten die großen Kinoketten angekündigt, den Film nicht zu zeigen. Grund dafür war, dass sich die Kinobetreiber und der Filmvertrieb Buena Vista nicht einigen konnten. Buena Vista will die Dvd zum Film vor Weihnachten auf den Markt bringen. Die Kinoketten befürchten aber so potentielle Besucher zu verlieren, weil die Kino-Gänger wahrscheinlich lieber die Dvd abwarten wollten. Das würde zu erheblichen Gewinnverlusten auf Seiten der Kinobetreiber führen. Daher wird der Film bei ihnen nun nicht laufen. Buena Vista wollte bisher dazu übrigens keinen Kommentar abgeben, wie eine Pressesprecherin bestätigte.

Die Kinos "CineStar", "CinemaxX" und "Uci" forderten, dass "Herbie Fully Loaded" erst im Februar auf Dvd erscheinen soll. Als Kompromiss hatte der Filmvertrieb Buena Vista geringere Leihgebühren eingeräumt. Das Angebot war jedoch abgelehnt worden (Fan-Lexikon berichtete).

Die Komödie "Herbie Fully Loaded" läuft seit gestern (04.08.) in den restlichen deutschen, schweizer und österreichischen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen