Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hailee Steinfeld: Matt Damon ist wie ein Vater

Hailee Steinfeld: Matt Damon ist wie ein Vater

02.02.2011 - 10:00 Uhr

Coole Babysitter: Matt Damon (40), Josh Brolin (42) und Jeff Bridges (61) hatten bei den Dreharbeiten zu 'True Grit' immer ein Auge auf Hailee Steinfeld (14). 

In dem Western spielt die Jungschauspielerin einen Teenager, der den Tod seines Vaters rächen will. Bei den Dreharbeiten verstanden sich die Darsteller prächtig.

"Sie haben auf mich aufgepasst, sie waren wirklich wie Väter zu mir", freute sich das Mädchen im Interview mit 'USA Today'.

Die Ersatzväter waren auch gleich zur Stelle, um ihr zur Oscar-Nominierung zu gratulieren: "Ich habe sofort eine Mail von Josh bekommen, mit dem ich oft in Kontakt bin, Jeff hat mich angerufen. Ich habe eine Mail von Matt bekommen und Joel [Coen] hat mich angerufen", zählte der Jungstar stolz auf.

Die Aktrice muss erst noch mit dem Erfolg zurecht kommen, da 'True Grit' ihr erster Film war und alles sehr schnell kam. Nun überlegt sich Steinfeld, was sie zur Oscar-Verleihung anziehen wird.

Sie freut sich auf den Glamour, denn im Film kletterte sie eher auf Bäume und sprang in Flüsse. Nun weiß die Oscar-Nominierte auch, wie viel Arbeit in einem Film steckt. "Es ist schon komisch, denn zu einem Teil wollte ich Schauspielerin werden, weil ich dachte, es sei so glamourös - eben Hollywood. Und bei meinem ersten Job sitze ich im Make-up-Stuhl und man schmiert mir Dreck ins Gesicht. Aber dann wird mir gesagt: 'Mach' dir keine Sorgen, der Glamour-Part kommt noch.' Es gehört so viel dazu. Ich schätze jetzt viel mehr, was jeder hier durchmachen muss", entdeckte Hailee Steinfeld die Arbeitsseite von Hollywood.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen