Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas inszeniert Broadway-Musical

George Lucas inszeniert Broadway-Musical

23.06.2008 - 05:15 Uhr

New York - George Lucas gibt sein Debüt am Broadway. Er ist Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Musicals "Bricktop - Queen of the Night".

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, geht es in dem Stück um die afroamerikanische Sängerin und Tänzerin Ada Smith, die den Spitznamen "Bricktop" trug. Die Besitzerin des Pariser Nachtclubs "Chez Bricktop" avancierte in den 40er und 50er Jahren zu einer der wichtigsten Figuren der amerikanischen Kulturgeschichte. Die Hauptrolle in dem Stück wird übrigens Whoopi Goldberg spielen, die auch als Produzentin mitwirken wird.

George Lucas hat vor kurzem den vierten Teil der "Indiana Jones"-Reihe in die Kinos gebracht. Außerdem hat er eine TV-Serie zu seinem Kinohit "Krieg der Sterne" am Start. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen