Startseite » Film + TV » Film + TV News » Geoffrey Rush ist Vorsitzender der australischen Film-Akademie

Geoffrey Rush ist Vorsitzender der australischen Film-Akademie

19.08.2011 - 17:15 Uhr

Sydney - Geoffrey Rush ist eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Der Schauspieler wurde zum Vorsitzenden der neugegründeten australischen Akademie für Kino- und Fensehkunst ernannt.

Fortan will man auch in Australien Trophäen für herausragende Leistungen im Filmgeschäft verleihen. Rush selbst findet das eine gute Sache. Laut aktuellen Medienberichten sagte er: "Man wäre ein Idiot, wenn man nicht anerkennen würde, dass australische Künstler vor, und in so vielen Kategorien auch hinter der Kamera, zu den Besten der Welt gehören." Die Preise will die Akademie für Kino- und Fensehkunst nun immer im Januar in Sydney vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen