Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Taylor: Auf dem Weg der Besserung

Elizabeth Taylor: Auf dem Weg der Besserung

16.02.2011 - 08:30 Uhr

Aufatmen: Elizabeth Taylor (78) erholt sich von ihrer Herzkrankheit, sie empfängt sogar schon wieder Besuch.

Die legendäre Schauspielerin ('Cleopatra') wurde letzte Woche wegen einer hydropischen Herzdekompensation ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits seit 2004 leidet die Kino-Ikone an Herzproblemen.

Sally Morrison, eine Sprecherin Taylors, gab nun bekannt, dass sich der Zustand ihrer Mandantin, die im berühmten Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles liegt, bessert: "Seit ihrer Einweisung bessert sich ihr Zustand kontinuierlich, und am Wochenende empfing sie schon Besuch von Familienmitgliedern und engen Freunden. Ihr Ärzteteam ist zufrieden mit den Fortschritten, die sie macht, und es wird davon ausgegangen, dass das die nächsten Tage so weitergeht. Für jetzt bleibt sie unter der Aufsicht des Krankenhauses."

Wie lange Elizabeth Taylor noch in der Klinik bleiben muss, ist nicht bekannt. Nichtsdestotrotz betonte Morrison, dass sich Fans keine Sorge um die Ikone machen müssen: "Freunde und Fans auf der ganzen Welt sollten versichert sein, dass Elizabeth Taylor in guten Händen ist und die bestmögliche Versorgung von ihren begabten und engagierten Ärzten und Krankenschwestern bekommt."

Der Zustand der Grande Dame wird als stabil bezeichnet, weitere Details gibt es nicht.

2009 ließ sich Elizabeth Taylor bereits wegen einer "undichten Klappe" am Herzen operieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen