Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne unterstützt junge Schauspieler

Eddie Redmayne unterstützt junge Schauspieler

05.01.2016 - 10:36 Uhr

London - Eddie Redmayne weiß genau, wie schwer es junge Schauspieler in London haben.

Bevor der 33-Jährige sich einen Namen in der Filmbranche machte, musste er selbst zusehen, wie er zurechtkam. Deshalb unterstützt er von Zeit zu Zeit einige Talente finanziell, um ihnen den Traum von der Schauspielkarriere zu ermöglichen. Im Interview mit der britischen "GQ" sagte Redmayne dazu: "Das größte Privileg, das ich hatte, war, dass meine Eltern in London lebten. Als ich aus der Uni raus war und ein Jahr lang keine Arbeit hatte, arbeitete ich in einem Pub, musste aber keine Miete zahlen. Und ich bekomme immer wieder Briefe von Menschen, die versuchen auf die Schauspielschule zu gehen und ihre Miete zahlen müssen. Deshalb ist das eine Sache, die ich bisweilen übernehme. Es ist unglaublich teuer in London zu leben."

Eddie Redmayne wurde 2015 für "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit einem Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet. Als 07. Januar wird er in "The Danish Girl" zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen