Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson: Wird er der neue Terminator?

Dwayne Johnson: Wird er der neue Terminator?

21.06.2013 - 08:30 Uhr

Dwayne Johnson (41) könnte die Hauptrolle in 'Terminator 5' abstauben.

In dem Fall würde der Muskelmann ('Die Jagd zum magischen Berg') Arnold Schwarzenegger (65, 'Conan der Barbar') in seiner Kultrolle als der Roboter aus der Zukunft im nächsten Teil der Sci-Fi-Reihe ersetzen. Wie 'Wwe Examiner' berichtete, könnte der gebürtige Österreicher aber in dem neuen Film immerhin eine "heroische Figur innerhalb der Connor-Familie" spielen oder zumindest jemanden, der ihr "eng" verbunden ist. Solch eine Besetzung würde die 'Terminator'-Tradition brechen, schließlich hat Schwarzenegger in allen Teilen die finstere Maschine verkörpert. Ein Insider aus dem Umfeld von Annapurna Pictures erzählte der Publikation, dass derzeit viele Drehbuch-Ideen in Betracht gezogen werden. Ein Skriptentwurf werde "spezifisch für 'The Rock' persönlich" entwickelt. In dieser Version könnte 'Terminator 5' "ein Vorläufer sein, der in den Tagen von Sarah Connors Eltern spielt, und anreißen, wie Terminators zum ersten Mal in der Zeit zurückgesendet wurden, um einen Charakter zu töten, der sowohl vor John als auch Sarah Connor existierte". Der Streifen würde dann in den 40ern oder 50ern spielen.

Im Original von 1984 verkörperte Schwarzenegger einen postapokalyptischen Killer-Roboter, der in der Zeit zurückreiste, um Sarah Connor umzubringen, die Mutter eines Mannes namens John, der letztendlich die Menschen in einem Kampf gegen die Maschinen anführt. Schwarzenegger bestätigte neulich gegenüber 'Bleeding Cool', dass er tatsächlich zur Besetzung von 'Terminator 5' gehöre, seine Rolle bislang jedoch unklar sei. Die oscar-nominierte Produzentin und Gründerin von Annapurna Pictures, Megan Ellison, wird die Produktion leiten.

Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten zu 'Terminator 5' im Januar 2014 beginnen. Bis dahin sollte dann auch klar sein, welche Rolle Arnold Schwarzenegger genau ausfüllen wird und ob Dwayne Johnson ebenfalls mit dabei sein wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen