Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dwayne Johnson: Im Alter selbstbewusst

Dwayne Johnson: Im Alter selbstbewusst

06.02.2012 - 08:30 Uhr

Alles gut: Dwayne Johnson (39) freut sich mit zunehmendem Alter selbstsicherer zu sein und nicht mehr "wie ein angezündeter Feuerwerkskörper" durch die Gegend zu rennen.

Die Karriere des Hollywood-Stars ('Die etwas anderen Cops') läuft auf Hochtouren, dennoch macht sich der ehemalige Wrestler deswegen viel weniger Stress als früher. Er ist hinsichtlich seines Berufs wesentlich entspannter als noch vor einigen Jahren: "Ich bin einfach ein bisschen älter und ein bisschen selbstsicherer in meinen Ambitionen", erklärte es Johnson gegenüber dem 'People'-Magazin. "Ich renne nicht mehr wie ein angezündeter Feuerwerkskörper rum und will die Welt angreifen. Jetzt ist es strategischer. Du passt dich besser an, also kannst du erreichen, was du erreichen willst."

Mit dieser Einstellung hat sich der Amerikaner samoanischer Abstammung erheblich weiter entwickelt - als Teenager war er alles andere als angepasst. Jetzt hofft Dwayne Johnson, dass sich Jugendliche ein Beispiel an ihm nehmen: "Als Teenager habe ich gekämpft, auf der richtigen Bahn zu bleiben. Ich fing an festgenommen zu werden, als ich 13 war und ich hörte damit auf, als ich 17 war. Ich bin ein lebendes Beispiel dafür, wie man sich von seiner Umgebung oder seiner Taten nicht den Rest seines Lebens diktieren lässt."

Auch privat läuft es für den gebürtigen Kalifornier, der heute in Florida lebt, rund: Zwar hat er sich 2007 nach zehnjähriger Ehe von seiner Frau Dany Garcia getrennt, die beiden sind aber nach wie vor gute Freunde und teilen sich das Sorgerecht für die zehn Jahre alte Tochter Simone. Mit der Sängerin Lauren Hashian (27) fand er eine neue Liebe und erfreut sich an seinem vielfältigen Leben: "Ich hatte so ein Glück, die erste Liebe zu finden. Sich dann noch einmal zu verlieben? Das ist in der Position, in der ich bin, doppelt so schwer. Ich bin ein glücklicher Hu*rensohn", lachte Dwayne Johnson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen