Startseite » Film + TV » Film + TV News » Don Cheadle: immer unterwegs mit Trompete

Don Cheadle: immer unterwegs mit Trompete

11.04.2016 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Wenn Don Cheadle unterwegs ist, hat er immer eine Sache bei sich - und zwar seine Trompete.

Das Instrument hat der Schauspieler von dem Musiker Wynton Marsalis bekommen, als er mit den Dreharbeiten zur Autobiografie über die Jazz-Ikone Miles Davis angefangen hat. Und seitdem kann er sich kaum noch davon trennen. Cheadle sagte gegenüber "Wenn": "Wynton Marsalis hat diesen einzigartigen Trompeten-Hersteller angerufen und zu ihm gesagt: 'Ich weiß, es braucht ein Jahr, bis du eine hergestellt hast, aber er braucht sie jetzt.‘ (...) Ich habe Stunden damit verbracht und täglich darauf gespielt. Ich reise jeden Tag mit meiner Trompete. Ich vermisse es, ehrlich gesagt, wenn ich sie nicht spiele."

Für die Autobiografie "Miles Ahead" über Miles Davis gibt es hierzulande übrigens noch keinen Filmstart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen