Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis: Halt auf freier Strecke gewinnt

Deutscher Filmpreis: Halt auf freier Strecke gewinnt

28.04.2012 - 09:39 Uhr

Berlin - Der Deutsche Filmpreis ist vergeben! Und der große Gewinner des gestrigen Abends (27.04.) ist: "Halt auf freier Strecke".

Der Film von Andreas Dresen konnte vier der begehrten Filmpreise abräumen - darunter auch der Filmpreis in Gold - also den Hauptpreis - für den "besten Film". Sechs Lolas holte "Anonymus" von Roland Emmerich. Zudem wurde mit drei Filmpreisen "Kriegerin" ausgezeichnet. Der Favorit im Vorfeld, der Ddr-Film "Barbara", konnte nur einen Award holen. Verliehen wurden die Filmpreise übrigens in Berlin. Moderiert wurde die 62. Ausgabe der Gala von Jessica Schwarz und Elyas M'Barek.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen