Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der französische Schauspieler Claude Piéplu ist Tot

Der französische Schauspieler Claude Piéplu ist Tot

26.05.2006 - 08:41 Uhr

Paris - Der französische Film- und Theaterschauspieler Claude Piéplu ist tot.

Der Franzose verstarb am Mittwoch (24.05.) im Alter von 83 Jahren in Paris. Das teilte nun seine Familie mit. Piéplu stand in rund 40 Filmen vor der Kamera und in 175 Rollen auf der Theaterbühne. In Deutschland wurde er vor allem als Druide Miraculix in der Comicverfilmung "Asterix und Obelix gegen Cäsar" bekannt.

Piéplu wurde am 3. Mai 1923 in Paris geboren und nahm schon als Jugendlicher Schauspielunterricht. Nach mehreren Theaterrollen begann seine Filmkarriere 1956 mit der Komödie "Adorables démons" von Maurice Cloche. Es folgten zahlreiche, meist komische Rollen in Filmen wie "Adel schützt vor Torheit nicht" von Yves Robert oder "Abenteuer des Rabbi Jakob" von Gérard Oury. Politisch engagierte sich Piéplu bis zuletzt für die Abrüstung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen