Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Craig sucht Bond-Titel aus

Daniel Craig sucht Bond-Titel aus

30.09.2008 - 12:35 Uhr

London - Daniel Craig hat den Titel für den neuen Bond-Film "Ein Quantum Trost" ausgesucht.

Der Schauspieler bestand während eines Brainstormings mit den Produzenten darauf, dass man den Titel einer Kurzgeschichte des Bond-Schaffers Ian Fleming wählen sollte. Laut Medienberichten sagte Craig dazu: "Ich war mit an der Entscheidung beteiligt. Ich wusste, ich wollte nichts mit 'Tod', 'sterben', 'bluten' oder was im Titel." Allerdings musste Craig auch zugeben, dass Bond-Filmtitel sowieso selten eine Bedeutung haben. "Sobald er rauskam, sagten Leute, 'Oh, es klingt genau wie Harry Potter. 'Nein, es ist 'Ein Quantum Trost'. Und ich sagte, 'Es ist ein Bond-Titel!' Der Name eines Bond-Films bedeutet oft gar nichts. 'Leben und Sterben lassen'? 'Octopussy'? Was bedeutet das? Sehr wenig."

Daniel Craig ist demnächst wieder als "James Bond" zu sehen. "Ein Quantum Trost" läuft in Deutschland und der Schweiz am 06. November an. In Österreich startet der Film einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen