Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan: beeindruckt von Leo DiCaprio

Christopher Nolan: beeindruckt von Leo DiCaprio

03.01.2011 - 15:31 Uhr

Los Angeles - Christopher Nolan hat die Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio sehr genossen.

Der Regisseur und der Hollywood-Star bildeten für den Thriller "Inception" zum ersten Mal ein Team. Nolan sagte "Ndtv Movies" über den Schauspieler: "Er ist extrem anspruchsvoll, was mir tatsächlich geholfen hat, herauszuarbeiten, an welchen Stellen die emotionalen Schwerpunkte der Geschichte liegen. Leo ist jemand, mit dem ich schon seit Jahren arbeiten will. Ich habe ihn ein paar Mal getroffen und nichts kam zusammen, aber letztendlich habe ich es geschafft, ihn von diesem Film zu überzeugen und er hat einen unheimlichen emotionalen Fokus für seine Figur mitgebracht."

Leo DiCaprio ist bei der Rollenauswahl übrigens mehr als anspruchsvoll. Er verkündete vor kurzem: "Für mich müssen drei Elemente beinhaltet sein: Der Film muss ein großartiges Drehbuch haben, einen großartigen Regisseur und die Leute, mit denen ich arbeite, müssen toll sein. Das will ich und ich nehme an, das fasst zusammen, wovon jeder Schauspieler träumt." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen