Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz: Ruhm schmeichelt seinem Ego

Christoph Waltz: Ruhm schmeichelt seinem Ego

20.04.2015 - 13:22 Uhr

Berlin - Christoph Waltz ist froh, dass er seinen ersten Oscar erst mit 52 gewonnen hat.

Er sagte der "Berliner Zeitung": "In diesem Alter ist man nicht mehr so anfällig für Eskapaden, die einen dann völlig aus der Bahn werfen können." Der Weltruhm habe ihn zwar durchaus beeinflusst, aber nur auf positive Weise. Der 58 Jahre alte Schauspieler wörtlich: "Er ist gut für mein Ego. Für mein Selbstbewusstsein." Er sei in letzter Zeit vor allem beruflich souveräner geworden. "Der meisten kleinkarierten Zwänge und Behinderungen von früher habe ich mich entledigt."

Christoph Waltz gewann schon zweimal den Oscar als "Bester Nebendarsteller". 2010 bekam er ihn für "Inglorious Basterds" und 2013 für "Django Unchained". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen