Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes 2009: die Gewinner

Cannes 2009: die Gewinner

25.05.2009 - 05:49 Uhr

Cannes - Gestern Abend (24.05.) ist bei den Filmfestspielen in Cannes der beste Film mit einer Goldenen Palme ausgezeichnet worden.

Der begehrte Hauptpreis ging an "Das weiße Band" von Michael Haneke. "Bester Hauptdarsteller" wurde Christoph Waltz für seine Darstellung des Ss-Oberst Hans Landa in Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds". Zur "Besten Hauptdarstellerin" wurde Charlotte Gainsbourg für ihre Leistungen im Film " Antichrist" ernannt.

Hier die wichtigsten Gewinner des diesjährigen Filmfests in Cannes:

Wettbewerb - Film

Goldene Palme
"Das weiße Band" - Michael Haneke

Großer Preis
"UN Prophète" - Jacques Audiard

Bester Regisseur
Brillante Mendoza für "Kinatay"

Bester Hauptdarsteller
Christoph Waltz für "Inglourious Basterds"

Beste Hauptdarstellerin
Charlotte Gainsbourg für " Antichrist"

Wettbewerb - Kurzfilm

Goldene Palme
"Arena" - João Salaviza

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen