Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brian Grazer wird neuer Oscar-Produzent

Brian Grazer wird neuer Oscar-Produzent

10.11.2011 - 08:30 Uhr

Neue Aufgabe: Brian Grazer (60) wird die 84. Oscar-Verleihung produzieren.

Der US-Produzent mitbegründete 'Image Entertainment' in den 80ern und war unter anderem für Filme wie 'Apollo 13' und 'A Dangerous Mind' verantwortlich.

Er ist gestern mit der verantwortungsvollen Aufgabe betreut worden, nachdem Brett Ratner (42) als bisherigen Produzent der Academy Awards zurücktrat. Der Hollywoodler hatte sich am Wochenende auf einer Pressekonferenz schwulenfeindlich geäußert und damit einen Skandal verursacht.

Brian Grazer wird laut des verantwortlichen Senders 'Abc' mit Produzent Don Mischer zusammen arbeiten.

"Es ist sehr erfreulich, Teil einer Show zu sein, die die Vortrefflichkeit des Mediums ehrt, dem ich meine Karriere gewidmet habe", sagte Grazer stolz.

Auch Tom Sherak, Vorsitzender der Academy, ist zufrieden mit der Neubesetzung. In einem Statement lobte er Grazer: "Brian ist ein renommierter Filmemacher, der in den letzten 25 Jahren ein breites und ungewöhnliches Schaffenswerk vorgelegt hat. Er wird mit Sicherheit sein enormes Talent, seine Kreativität und seine Beziehungen in die Oscars einfließen lassen."

Brian Grazer und Brett Ratner kennen sich sogar und haben bereits zusammen gearbeitet: Für den Film 'Aushilfsgangster' mit Ben Stiller und Eddie Murphy führte Ratner Regie, während Grazer als Produzent fungierte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen