Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: Atheist & Agnostiker

Brad Pitt: Atheist & Agnostiker

26.07.2009 - 12:02 Uhr

Cannes - Brad Pitt glaubt nicht an Gott. Das hat der Hollywood-Star in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung enthüllt.

Er sagte, als er gefragt wurde, ob er gläubig sei: "Nein, nein, nein! Ich bin wahrscheinlich 20 Prozent Atheist und 80 Prozent Agnostiker. Ich glaube nicht, dass irgend jemand die Wahrheit kennt. Man wird es rausfinden, wenn man dorthin geht, bis dahin macht es keinen Sinn, darüber nachzudenken."

Der Agnostizismus bezeichnet übrigens die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen - insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen - entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind.(Quelle: wikipedia)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen