Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger: Zuhause wird Museum

Arnold Schwarzenegger: Zuhause wird Museum

04.08.2011 - 10:00 Uhr

Für Fans: Arnold Schwarzenegger (64) hat seine Erlaubnis gegeben, dass die österreichische Wohnung, in der er als Kind lebte, in ein Museum umgestaltet wird.

Der Schauspieler ('Terminator') lebte dort zwischen 1947 und 1966 und führte alles andere als ein Luxusleben: Es gab weder Elektrizität noch fließendes Wasser und die Wohnung verfügte außerdem lediglich über ein Plumpsklo.

"Dort fing sein Erfolgstraum an", erklärte Kurator Peter Urdl gegenüber der 'Bbc'. Besucher können umher wandern und die alten Trainingsinstrumente des einstigen Mr. Universe begutachten, darunter sogar seine ersten Hanteln. Außerdem gibt es das Kinderbett des Actionstars zu sehen und Erinnerungsstücke seiner Schauspielkarriere. So enthält die Ausstellung ein Schwert aus dem Film 'Conan, der Barbar', eine Harley Davidson aus der 'Terminator'-Reihe und ein lebensgroßes Modell des Cyborgs, den Arnold Schwarzenegger damals darstellte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen