Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino dachte an Namensänderung

Al Pacino dachte an Namensänderung

02.11.2014 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Für seine Karriere hätte Al Pacino beinahe seinen Namen geändert.

Der heute 74-jährige Schauspieler bekam in seiner Jugend den Tipp, dass er mit dem richtigen Namen auch seine Chancen in Hollywood erhöhen könnte. Die wenigsten sprachen seinen italienischen Familiennamen nämlich richtig aus. Pacino erzählte gegenüber "Loaded": "Egal ob dein Name jüdisch, italienisch, spanisch oder sonst was war, du hast ihn geändert. (...) Amerikanische Italiener funktionierten nicht. Ich war schon sehr früh Schauspieler und deshalb sagten sie: 'Wenn du schauspielern willst, dann musst du deine Namen ändern. Ich dachte also an 'Sonny Scott'."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen