Startseite » Musik » Pop » LaFee » Biografie / Steckbrief

LaFee

LaFee

Biografie von LaFee

LaFee

Die deutsche Sängerin LaFee, mit bürgerlichem Namen Christina Klein, wurde am 09.12.1990 in Stolberg bei Aachen geboren und wuchs dort auch auf. Ihr Vater Bernhard ist Kraftfahrer, ihre Mutter Keriakoulla hat im Heimatort einen kleinen Imbiss. Christina hat einen vier Jahre älteren Bruder namens Andreas.

Im Jahre 2000 stand LaFee erstmals vor einer Kamera und trat unter anderem bei der Pro7-Talkerin Arabella auf. Ihr damaliger Auftritt bei einer Casting-Show wurde jedoch nicht ausgestrahlt, da sie den Liedtext vergessen hatte.

Sie wurde im Jahr 2004 bei der Fernseh-Show "Kiddy Contest" der Sender Super RTL und ORF von der Tochter eines Produzenten entdeckt. LaFee veröffentlichte im Jahre 2006 ihre Debütsingle unter dem Titel "Virus", welche eine Abrechnung mit ihrer ehemals besten Freundin und ihrem Exfreund ist. Christina schaffte damit prompt den Sprung auf Platz 14 der deutschen und österreichischen Single-Charts. Das Debütalbum "LaFee" sprang in Deutschland und Österreich an die Spitze der Charts und erreichte Platin-Status. Gehyped wurde sie von dem Sender VIVA und der Jugendzeitschrift "Bravo"

Bei der Echo-Verleihung 2007 zählte sie zu den großen Gewinnerinnen. LaFee konnte zwei der Preise gewinnen, als "Newcomer des Jahres (national)" und "Künstlerin des Jahres (national)". Das im selben Jahr veröffentlichte Album "Jetzt erst recht" schaffte ebenfalls den Sprung an die Spitze der Charts in Deutschland und Österreich. Von den Verkaufszahlen konnte es das Debütalbum "LaFee" jedoch nicht erreichen, es erhielt in beiden Ländern lediglich die Gold-Auszeichnung.

Im Jahre 2008 erschien mit "Shut Up" erstmals ein Album in englischer Sprache. Es beinhaltete bereits bekannte Titel, die nun in Englisch eingespielt waren. LaFee erreichte damit Position 21 der deutschen Charts. Im Jahr darauf erschien mit "Ring frei" wieder ein deutschsprachiges Album. Dieses landete in Deutschland auf dem sechsten Rang der Hitlisten. Eine Tournee durch den deutschsprachigen Raum schloss sich an die Veröffentlichung an.

Bei Live-Auftritten bediente Christina sich einer dreiköpfigen Band. Die Gruppe von LaFee besteht aus Ricky Garcia an der E-Gitarre, Goran Vujic am Bass und Tamon Nuessner am Schlagzeug. Die Zusammenarbeit endete Ende des Jahre 2009. Christina Klein selbst verkündete eine kleine Auszeit nehmen zu wollen.

2011 kehrte LaFee mit neuem Styling auf die Bühne zurück und veröffentlichte ihr Album "Frei". Ein Jahr später ließ sie sich für den Playboy ablichten. In der Folge war sie häufig im Fernsehen zu sehen, unter anderem in der KiKa-Show Dein Song und als Iva Lukowski in der RTL-Soap Alles was zählt. Ende 2014 erschien ihr Buch Frei, an dem sie selbst mitschrieb. 2015 widmete sie sich wieder vermehrt der Musik.

Alben & Songs

2015: Was bleibt

2011: Frei

2009: Ring frei , Scheiß Liebe , Der Regen fällt

2008: Shut Up Compilation, Ring frei

2007: Jetzt erst recht , Heul Doch , Beweg dein Arsch , Wer bin ich

2006: Mitternacht , Was ist das , Virus , Prinzesschen , LaFee

Top News zu LaFee

LaFee über ihre neue Single Kartenhaus

Berlin - Sie ist zurück: Chartstürmerin LaFee ist nach rund sieben Jahren Pause wieder da. Auf ihrem ...

LaFee: Musik ist wie die Liebe

Berlin - Nach sieben Jahre Pause ist LaFee mit ihrer neuen Single "Kartenhaus" zurück, sie kommt Mitte November ...

LaFee: LaFee-Tattoo finde ich inzwischen albern

Berlin - Vor etwa zehn Jahren stürmte sie die Charts, jetzt ist die Pop-Prinzessin erwachsener geworden und wieder ...

Alle Nachrichten »

LaFee Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

LaFee Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/lafee-3bd6d468.html

LaFee Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche LaFee Homepage

Die offizielle Website: News, Newsletter, Tourdaten und Tour-News, Musik, Biografie, Video-Download, Bilder-Gallery uvm.
https://www.facebook.com/lafee.de/

About Lafee

Besuchen kommen! Hier findet ihr alles about LaFee
http://www.lafee111.de.tl

Der offizielle Fanclub von LaFee

Die Seite vom offiziellen Fanclub von LaFee. Besuch sie und lern den Fanclub kennen.
http://www.lafee-fanclub.de

Konzert Setlists von LaFee

LaFee Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/lafee-3bd6d468.html

LaFee - Fanpage

Eine neue Fanpage der Erfolgreichsten Sängerin Deutschlands - LaFee ! Alles Rund um die Supersängerin ! Mega Große Gallery und immer Top informiert durch News und Terminplan !
http://jetzterstrecht.jimdo.com/

LaFee bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu LaFee
http://www.akuma.de/lafee/artist,p822917,index.html

Lafee`s erster rumaenische Forum/Fan club!

Lafee hat fans auch im Rumaennien! wen ihr mitmachen wollt, click und Lafee wird immer beruehmter!
http://lafeeforum.myforum.ro

LaFee_4_ever

hier geht es nur um lafee und ihre band...ich habe hier ein paar bilder von ihr in die Gallery reingemacht und die autogramm adresse
http://www.repage1.de/member/lafee_4_ever

LaFee-Forum

LaFee-Forum ist das größte deutsche FanForum um die Newcomerin LaFee!
http://www.lafee-forum.de

The french forum on LaFee

Even in France she has fans, so this is the french forum on her. http://lafee.forumactif.com/
http://lafee.forumactif.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen