Startseite » Musik » Pop » Joe Jonas » Biografie / Steckbrief

Joe Jonas

Joe Jonas

Biografie von Joe Jonas

Joe Jonas

Joe Jonas wurde am 15. August 1989 in Casa Grande in Arizona unter dem vollen Namen Joseph Adam Jonas als zweiter von drei Brüdern geboren. Aufgewachsen ist Joe jedoch in Wyckoff, New Jersey, wo er schon früh im familiären Umfeld mit Musik in Berührung gekommen ist. Neben den musikalischen Einflüssen wurde Joe Jonas vor allem in seinen religiösen Ansichten durch sein Familie im heimischen Unterricht geprägt, da sowohl er als auch seine Brüder gläubige evangelikale Christen sind, was sich auch in ihrer Musik und ihrem Image widerspiegelt. Seine Karriere im Musikgeschäft begann allerdings erst einige Zeit später. Angetrieben durch seinen Bruder Nick, der bereits einige professionelle Erfahrung durch diverse Broadway Auftritte sammeln konnte, begann auch Joe ein ausgeprägtes Interesse an Musik zu entwickeln und am Broadway aufzutreten.

Die Jonas Brothers

Im Jahr 2005 wurden schließlich alle drei Brüder zusammen als die Jonas Brothers von Columbia unter Vertrag genommen. Neben Joe bestehen die Jonas Brothers noch aus seinem jüngeren Bruder Nick und seinem älteren Bruder Kevin. Zusammen mit seinen Brüdern veröffentlichte Joe Jonas bis heute vier Studioalben und ein Live-Album, die in diversen Ländern Gold bis Platin Status erreicht haben.

Joe Jonas Solokarriere

Wie sein Bruder Nick hat auch Joe Jonas ein Solokarriere in Angriff genommen. Anfang 2010 wurde seine erstes Soloalbum angekündigt, welches nach zwei erfolgreichen Singleauskopplungen schließlich am 11. Oktober 2011 unter dem Titel "Fastlife" veröffentlicht wurde. Begleitet hat er die Veröffentlichung des Albums mit einer Amerikatour in Kooperation mit Jay Sean.

Erfahrungen als Schauspieler

Neben einer erfolgreichen musikalischen Karriere an der Seite seiner Brüdern konnte Joe Jonas auch als Schauspieler einige Erfolge verbuchen, etwa an der Seite von Miley Cyrus oder mit dem Film "Camp Rock", der den Jonas Brothers schließlich zum Durchbruch verhalf.

Diskografie

2011: Fastlife , See No More , Just In Love

Filmografie

2010: Camp Rock 2

2009: Jonas Brothers: The 3D Concert Experience, Nachts im Museum 2

2009 - 2010: JONAS L.A. (TV)

2008: Camp Rock

Top News zu Joe Jonas

Joe Jonas: Er wollte Spider-Man spielen

Joe Jonas gab zu, dass er sich wie "besiegt" gefühlt habe, nachdem er die Chance verpasste, Spider- Man zu ...

Joe Jonas & Sophie Turner: Ausflug in den Schnee

Mammoth Lakes - Joe Jonas und Sophie Turner nehmen sich Zeit zu zweit, indem sie in den Schnee fahren. Dabei ist es ...

Joe Jonas: Weihnachten mit Wein & Harry Potter

Los Angeles - Gläschen Rotwein in die Hand, Glotze an, ab auf die Couch! Joe Jonas lässt es sich zum Start der ...

Alle Nachrichten »

Joe Jonas Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Joe Jonas gefunden.

Joe Jonas Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Joe Jonas

Website von Joe Jonas mit News, Musik, Videos und Tourinformationen
https://www.facebook.com/joejonas

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen