Startseite » Musik » Pop » Daniela Katzenberger » Biografie / Steckbrief

Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger

Biografie von Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger

Am 01.10.1986 erblickte Daniela Denise Katzenberger in Ludwigshafen am Rhein (Deutschland) das Licht der Welt. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Ihre Mutter nahm an der zehnten Staffel der Reality-Show Big Brother teil.

Ins Licht der Öffentlichkeit rückte die Blondine erstmals mit der Doku-Soap "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch", welche ab dem Frühjahr 2009 beim deutschen Privatsender VOX lief. Dabei versuchte Daniela Katzenberger von TV-Kameras begleitet in den USA Fuß zu fassen und dort auf Hugh Hefner zu treffen. Ihr Versuch eine Karriere als Model in den Staaten zu beginnen schlug jedoch fehl und so kehrte sie nach Deutschland zurück.

Durch die ständige Berichterstattung in der Klatsch- und Regenbogenpresse brannte sich auch das Bild der auf der Stirn zu weit oben sitzenden permanent Make-up Augenbrauen in das Gedächtnis der Menschen ein. Daniela ließ diesen Fehler später durch eine Schöhnheitsoperation korrigieren, welche durch den Sender VOX auch wieder dokumentiert wurde. Die Katzenberger avancierte dadurch zu einer der meist gesuchten Personen im deutschsprachigen Bereich des Internets.

Eine weitere Reality-Doku startete Anfang 2010, erneut auf dem deutschen Privatsender VOX. Sie zeigte wie die Katzenberger auf Mallorca gemeinsam mit einem deutschen Unternehmer ein Café renovierte und eröffnete. Eine weitere Sendung mit der bekannten Blondine startete im Herbst 2010 unter dem Titel "Daniela Katzenberger - natürlich blond". Im Sommer 2013 lief bereits die fünfte Staffel der erfolgreichen Reality-Soap.

Ebenfalls im Jahr 2013 startete Daniela Katzenberger ihre neue TV-Show "Danielas Hochzeitsgeheimnis" auf VOX. Im Jahr 2014 soll ein weiteres Showformat rund um das Thema Schönheit dazukommen.

Auch im Gesang probierte sich die authentische Blondine aus- ihre Debütsingle "Nothing's Gonna Stop Me Now" erschien im Sommer 2010 und kam in Deutschland und Österreich in die Top 20 der jeweiligen Charts. Unter Vertrag steht Daniela bei EMI Music.

Im Privatleben ist Daniela Katzenberger schon seit längerem auf der Suche nach dem richtigen Kater. Anfang 2014 sickerte durch, dass der beliebte TV-Star mit Lucas Cordalis, Sohn des Schlagersängers Costa Cordalis, liiert ist.

Diskografie

2010: Nothing's Gonna Stop Me Now

Filmografie

2013: Danielas Hochzeitsgeheimnis

2010: Daniela Katzenberger - natürlich blond (bis heute) ; Das perfekte Promi-Dinner; Daniela Katzenberger - Plötzlich Popstar?; auf und davon - Mein Auslandstagebuch

2009: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Top News zu Daniela Katzenberger

Dkms: Sarah Connor, Daniela Katzenberger & Co. engagieren sich

Berlin - Sarah Connor, Ross Anthony, Daniela Katzenberger, Nina Bott und Hennign Krautmacher sind nur einige Namen, ...

Deutsche Single-Charts: Daniela Katzenberger - von der 58 auf die 19

Baden-Baden - Höchster Neueinsteiger der deutschen Single-Charts ist in dieser Woche Taio Cruz. Der R'n'B-Star ...

Daniela Katzenberger: Single kommt früher!

Köln - Kommando zurück - oder viel mehr nach vorne! Die Debüt-Single von Daniela Katzenberger kommt nun doch ...

Alle Nachrichten »

Daniela Katzenberger Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Daniela Katzenberger gefunden.

Daniela Katzenberger Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepage von Daniela Katzenberger

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Fan-Shop, Bildergalerie und mehr
http://www.danielakatzenberger.de/

Offizielles Spiel von Daniela Katzenberger

In Kooperation mit dem Browsergames Entwickler Upjers veröffentlichte Daniela Katzenberger das offizielle MyCafeKatzenberger Browsergame, in welchem der Spieler sein eigene Café auf Mallorca eröffnen kann.
http://de.upjers.com/my-cafe-katzenberger