Startseite » Musik » Pop » Alphabeat » Biografie / Steckbrief

Alphabeat

Alphabeat

Die Band Alphabeat

Alphabeat

Anders "SG" Stig Gehrt Nielsen: Gesang
Stine Bramsen: Gesang
Anders Bønløkke: Gitarre
Rasmus Nagel Nielsen: Keyboard
Anders Reinholdt: Bass
Troels Hansen: Schlagzeug

Alphabeat Biografie

Die Band Alphabeat wurde 2004 in Dänemark gegründet und sollte ursprünglich Sodastar heißen. Die Debütsingle "Boyfriend" wurde nur dort veröffentlicht und erreichte den 11. Platz der Charts.

In der Heimat gelang der Band der Durchbruch bereits mit dem ersten Album. "This is Alphabeat" erreichte den zweiten Platz der dänischen Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. International bekannt wurde die Gruppe durch die Single "Fascination", sie schaffte in vielen europäischen Ländern den Einstieg in die Charts, in Großbritannien wurde sogar der sechste Platz erreicht. Die Verwendung des Songs für einen Coca-Cola Werbespot war zusätzliche Werbung für Band. Das Debütalbum wurde für den internationalen Release umbenannt und war dann nur noch schlicht selbstbetitelt.

Im Sommer 2008 waren die sechs Dänen auf dem Roskilde-Festival zu erleben. Kurz vor Weihnachten des gleichen Jahres wurde bekannt, dass die Band angeblich von ihrem britischen Label fallen gelassen wurde. Im Januar darauf bestätigten Alphabeat, dass sie sich von ihrem Label getrennt haben nachdem man ihnen die Chance dazu gab. Im Frühjahr unterschrieben die Newcomer dann bei Polydor Records.

Im Herbst 2009 erschien das zweite Album der Gruppe unter dem Titel "The Spell" in ihrer dänischen Heimat. Dort erreichten sie damit den fünften Platz der Charts und Gold-Status. International wurde das Alphabeat Werk unter dem Titel "The Beat Is" im Frühjahr 2010 veröffentlicht. Es erreichte die 39. Position der britischen Hitliste. Zur Promotion des Albums war die Band unter anderem auf Tour durch Großbritannien, wo sie auch als Einheizer für Lady GaGa auftraten.

Diskografie

2012: Express Non-Stop , Vacation , Love Sea

2010: DJ , Hole In My Heart , Heat Wave

2009: The Spell / The Beat Is , The Spell

2008: This Is Alphabeat , 10.000 Nights Of Thunder , Fascination , Go-Go , What Is Happening

2007: Alphabeat , Boyfriend

News zu Alphabeat

Alle Nachrichten »

Alphabeat Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Alphabeat Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/alphabeat-33d6bc69.html

Alphabeat Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Alphabeat Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Biografie, Blog, Video-Download, Bilder-Gallery, Tourdaten und mehr
https://www.facebook.com/Alphabeat

Alphabeat bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Alphabeat
http://www.akuma.de/alphabeat/artist,p830674,index.html

Konzert Setlists von Alphabeat

Alphabeat Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/alphabeat-33d6bc69.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen