Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: The Kings Speech-Regisseur Tom Hooper dankt seiner Mutter

Oscars: The Kings Speech-Regisseur Tom Hooper dankt seiner Mutter

28.02.2011 - 15:18 Uhr

Los Angeles - Der Streifen "The King's Speech" ist der große Gewinner der diesjährigen Oscar Verleihung.

Colin Firth wurde für seine Darbietung als "Bester Hauptdarsteller" geehrt - und auch in zwei weiteren wichtigen Kategorien räumte das Historiendrama ab: "Bester Film" und "Beste Regie". Und Regisseur Tom Hooper weiß auch ganz genau, wem er diesen Erfolg zu verdanken hat: der Frau Mama. In seiner Dankesrede sagte der Brite: "Sie sagte: 'Tom, ich glaube du hast deinen nächsten Film gefundnen.' Heute Abend ehre ich dir und dementsprechend ist die Moral der Geschichte: Hört auf eure Mütter!"

"The King's Speech" räumte in insgesamt vier Kategorien ab: "Bester Film", "Beste Regie", "Bestes Original-Drehbuch" und "Bester Hauptdarsteller". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen