Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: The Kings Speech ist Favorit!

Oscars: The Kings Speech ist Favorit!

25.01.2011 - 15:19 Uhr

Los Angeles - Der Favorit in Sachen Oscars 2011 steht fest. Es ist: "The King's Speech".

Insgesamt zwölf Mal wurde das Historiendrama mit Colin Firth in der Hauptrolle nominiert. Natürlich könnte auch der Hauptdarsteller selbst abräumen. Zudem ist der Streifen in der wichtigsten Kategorie überhaupt vorgeschlagen worden: "Bester Film". Und auch Geoffrey Rush und Helena Bonham Carter könnten mit "The King's Speech" gewinnen. Sie wurden als "beste Nebendarsteller" vorgeschlagen. Sogar in den weniger wichtigen Kategorien konnte der Streifen punkten. So gab es Nominierungen in den Bereichen "Beste Filmmusik", "Bester Schnitt" und "Beste Kostüme".

Verliehen werden die Oscars am 27. Februar in Los Angeles. Moderiert wird die Show von Anne Hathaway und James Franco. Er ist übrigens auch nominiert. Und zwar für seine Rolle in "127 Hours". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen