Startseite » Musik » Musik News » Zwangspause für Glastonbury

Zwangspause für Glastonbury

19.03.2020 - 07:47 Uhr

London - Auch das legendäre Glastonbury-Festival muss weichen. Besonders bitter ist dabei, dass dieses Musikereignis dieses Jahr sein 50. Jubiläum gefeiert hätte.

Doch die Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus ist wichtiger, haben die Veranstalter verlauten lassen. Wörtlich sagte Organisatorin Emily Eavis laut "contactmusic.com": "Es tut uns so sehr leid, dies anzukündigen, aber wir müssen Glastonbury 2020 absagen. Das wird ein gezwungenes Brachjahr für das Festival sein. Das war sicher nicht der Handlungsablauf, auf den wir für unseren 50. Geburtstag gehofft haben, aber wir folgen den neuen Anweisungen der Regierung. (...) Das ist unsere einzig mögliche Option."

Glastonbury hätte dieses Jahr vom 24. bis 28. Juni stattgefunden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen