Startseite » Musik » Musik News » Zaz über Reise-Lust & ihre Erfahrungen mit Japanern

Zaz über Reise-Lust & ihre Erfahrungen mit Japanern

18.02.2019 - 10:12 Uhr

Berlin - Die französische Sängerin Zaz gab schon Konzerte auf fünf Kontinenten, seit ihrem Durchbruch 2010 mit ihrem Hit "Je veux" durchschnittlich 50 pro Jahr.

Und auch privat ist sie ständig auf Achse. Über das Reisen sagte Zaz im "Tagesspiegel"-Interview: "Es geht mir darum, etwas über andere Kulturen zu erfahren. Südamerika, Russland, die Türkei, Japan, ich will sehen, wie die Gesellschaften dort funktionieren. Die Japaner können nicht Nein sagen, da geraten die in Panik. Ich habe das ausprobiert, echt wahr: In einem Geschäft habe ich auf einen Verkäufer gewartet und immer wieder gefragt: 'Kommt der noch?‘ 'Ja ja, sicher‘, hieß es. Das habe ich vier Stunden durchgezogen und mich wunderbar amüsiert. Ich hätte da eine Woche stehen können."

Zaz ist übrigens gerade im Februar auf Deutschland-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen