Startseite » Musik » Musik News » Zayn Malik: Eine musikalische Metamorphose und seine vierte Soloalbum-Erscheinung

Zayn Malik: Eine musikalische Metamorphose und seine vierte Soloalbum-Erscheinung

13.07.2023 - 11:00 Uhr

Mit dem unstillbaren Ehrgeiz, die höchsten Erwartungen seiner weltweiten Fan-Gemeinde zu erfüllen, hat der ehemalige One Direction-Star Zayn Malik neue Höhen seines musikalischen Geschicks enthüllt.

In seinem fieberhaft erwarteten vierten Soloalbum weicht Malik von seinen vorhergehenden Arbeiten ab und wagt eine völlig neue 'Richtung'.

Mit seiner außergewöhnlichen Kreativität hat Malik offenbart, dass einige Tracks auf dem kommenden Album ihn wirklich traurig machen. Der tiefgründige Inhalt der Lieder spiegelt persönliche Erfahrungen wider, die eine tiefe Bedeutung für ihn haben. Eines der bestimmenden Themen des Albums handelt von seiner zweijährigen Tochter Khai - ein besonderes Geschenk aus seiner Beziehung mit dem Supermodel Gigi Hadid, sowie anderen intimen Lebenserfahrungen.

In einem Gespräch mit dem 'Call Her Daddy'-Podcast enthüllte Malik einige Details über die Neuorientierung seiner Musik. Er erklärte: "Ich habe ein paar wirklich traurige Songs, ja. Es ist ein anderer Sound für mich und es hat mehr eine Erzählung, wie Erfahrungen aus dem wirklichen Leben und so. Ja, meine Tochter wird da schon ein paar Mal erwähnt." Dieser Ansatz zur Musik ist sowohl bedeutsam als auch neu für Malik, der seine persönlichen Erfahrungen auf neue und ausdrucksstarke Weise vermittelt.

Fans können sich auf den 21. Juli freuen, wenn die Single 'Love Like This' veröffentlicht wird. Malik schwärmte von der neuen Single und sagte: "Es ist nur ein Sommer-Jam. Es ist eine gute Stimmung. Es fühlt sich einfach an wie Sommer." Dies ist ein Hinweis darauf, was die Hörer erwarten können - ein pulsierendes Lied, das sicherlich den sommerlichen Geist weckt.

Angstzustände im Zusammenhang mit Live-Auftritten sind eine unglückliche Realität für den 30-jährigen 'Pillowtalk'-Hitmacher. Obwohl er immer noch mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, sehnt er sich danach, seine Angst zu überwinden und live für die Fans aufzutretten. In einem ehrlichen Geständnis sagte er: "Ich bin jetzt immer noch sehr nervös, obwohl ich schon ein paar Jahre auf der Bühne stehe. Aber ich habe diese Energie zu mögen, ich habe das Gefühl, dass ich etwas zu geben habe, und ich möchte auf die Bühne und wieder da sein. Das spüren." Trotz alles Bedenken und nachdem er wegen seines lähmenden Lampenfiebers bereits geplante Shows absagen musste, zeigt Malik einen unerschütterlichen Wunsch, für seine treuen Fans aufzutreten. Dies spiegelt sich in seiner Twitter-Nachricht von 2019 wider: "F*** mich, ich kann es kaum erwarten, auf die Bühne zu kommen!"

In einem Zeitalter, in dem Künstler zunehmend versuchen, ihre musikalische Identität neu zu definieren, hält Malik provokante und gedankenverändernde Überraschungen für Musikfans bereit. Sein bevorstehendes viertes Soloalbum bietet einen intimen Einblick in sein Leben und lädt die Hörer ein, seine Geschichte auf eine subtile und kraftvolle Art und Weise zu teilen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen