Startseite » Musik » Musik News » Yelle: Zuhause ist wichtig

Yelle: Zuhause ist wichtig

23.03.2012 - 08:30 Uhr

Zurück: Yelle (29) ist glücklich, nach einer scheinbaren Ewigkeit auf Tour wieder zu Hause bei ihren Lieben zu sein.

Die Pop-Sängerin ('Cooler Couleur'), deren dreiköpfige Band 2007 in Deutschland beispielsweise für Mika einige Konzerte eröffnete, befindet sich seit langem auf Tour. Die Französin findet die Erfahrungen, die sie dabei sammeln konnte, super, jetzt aber braucht sie Zeit zu Hause. Sie muss runterkommen und sich erholen. "Natürlich macht man einige verrückten Erfahrungen, also hat es mein Leben sicherlich verändert, aber ich realisiere, dass ich noch immer Brittany in Frankreich, das ist an der Westküste, lebe, in meiner kleinen, kleinen Stadt", erklärte Yelle gegenüber 'Cover Media' beim Buku Music + Art Project in New Orleans, Louisiana, wo sie als DJane auftrat. "Ich habe kein normales Leben und ich mag das sehr. Die Balance zwischen meinen Leben zu Hause und dem Leben auf Tour, dem verrückteren, ist sehr wichtig für mich."

Derzeit feiern Yelle und ihre Bandkollegen GrandMarnier und Tepr das einjährige Jubiläum ihres Albums 'Safari Disco Club'. Seitdem die Platte auf dem Markt ist, erledigte die Elektromusik-Liebhaberin viele Auftritte und will nun zurück ins Studio. "Wissen Sie, es fühlt sich so an, als wäre Safari seit zehn Jahren draußen. Es war ein sehr langes Jahr, weil wir anderthalb Jahre auf Tour waren, was ziemlich intensiv war. Ich weiß nicht, wann wir ein neues Album oder so machen, aber ja, wir arbeiten an neuen Sachen", bestätigte Yelle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen