Startseite » Musik » Musik News » Years & Years & die schwierige Albumarbeit

Years & Years & die schwierige Albumarbeit

05.07.2018 - 09:45 Uhr

London - Das zweite Album "Palo Santo" ist für Years & Years ein echt großes Stück Arbeit gewesen.

Die einzelnen Bandmitglieder konnten sich nämlich kaum darauf einigen, welche Songs auf die Platte sollten. Frontmann Olly Alexander erzählte dem "Q Magazine" dazu: "Wir waren uns nie einig, was gut klang oder was wir mochten. Vor sechs Monaten hatten wir immer noch keine Songs und das Label wurde richtig wütend und genervt. Es war ein Alptraum. Ich fühlte mich so schlecht und ich war so wütend, denn ich hatte so hart gearbeitet, um in dieser Position zu sein. Und es ist sehr seltsam, das Gefühl zu haben, dass man in einem Märchen gefangen ist, das schiefläuft und man versucht, es verzweifelt wieder auf die richtige Bahn zu lenken." Letztendlich konnten sich Years & Years einigen und Alexander meinte weiter: "Am Ende lieben wir einander."

Das neue Album "Palo Santo" von Years & Years ist übrigens schon morgen (06.07.) zu haben. Anfang nächsten Jahres kommen sie damit auch auf Tour in den deutschsprachigen Raum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen