Startseite » Musik » Musik News » Wu-Tang Clan: Millionenangebot für Unikat-Platte

Wu-Tang Clan: Millionenangebot für Unikat-Platte

03.04.2014 - 12:56 Uhr

Los Angeles - Der "Wu-Tang Clan" versteigert derzeit das einzige Exemplar ihres neuen Albums "The Wu — Once Upon a Time in Shaolin".

Und laut Rza ist die Nachfrage nach der Platte enorm. Gegenüber "Billboard" sagte er: "Bis jetzt sind fünf Millionen das höchste Gebot. Ich weiß nicht, wie man das bemessen soll, aber es gibt uns eine Vorstellung davon, dass es einige Leute gibt, die verstehen, was wir machen." Das Cover ist übrigens eine von dem Künstler Yahya aus ziseliertem Silber angefertigte Schatulle. Auf dem Album sind 31 Tracks zu hören, und wer nicht mitbieten kann: Der "Wu-Tang Clan" plant bereits eine Art Museumsreise. Die Songs können dann in einem Hochsicherheitsraum von Fans angehört werden - Mitschnitte sind allerdings strengstens verboten.

Das letzte Studioalbum vom "Wu-Tang Clan", "8 Diagrams", erschien übrigens 2007.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen