Startseite » Musik » Musik News » World Music Awards: Die ersten Künstler stehen fest

World Music Awards: Die ersten Künstler stehen fest

19.08.2005 - 02:00 Uhr

Los Angeles - Musik-Stars wie Mariah Carey, "Destiny's Child" und Diana Ross werden bei den diesjährigen World Music Awards die Bühne rocken.

Das berichtet zumindest der Online-Dienst "Billboard.com". Zum zweiten Mal in der Geschichte der Awards findet die Verleihung in den Usa statt - und zwar im berühmten Kodak Theatre in Los Angeles. Dort also, wo traditionell auch die Oscars verliehen werden. Bereits im vergangenen Jahr wurden die begehrten Trophäen in den Staaten verliehen, damals aber in Las Vegas. Zuvor war immer Monaco Austragungsort des Events gewesen. Die Verleihung der World Music Awards wird am 31. August aufgezeichnet und am 13. September in einer Spezial-Sendung des Us-Senders Abc ausgestrahlt. Wann die Show hierzulande über die Bildschirme flimmert, ist noch nicht bekannt. Auch weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Die Gewinner der World Music Awards werden entgegen vielen anderen Preisverleihungen nicht von einer Jury bestimmt. Allein die Album-Verkaufszahlen entscheiden, wer schlussendlich eine Trophäe mit nach Hause nehmen kann. So gesehen, entscheiden die Fans darüber - sie sind schließlich diejenigen, die die Platten kaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen