Startseite » Musik » Musik News » Woodstock 1999 wird zur Netflix-Serie

Woodstock 1999 wird zur Netflix-Serie

03.09.2020 - 06:02 Uhr

New York - "Woodstock 1999" ist vorrangig nur noch als das Horror-Festival bekannt.

"Lipn Bizkit" stachelte die Meute zum Randalieren an, während des Sets der Red Hot Chili Peppers brannte es auf einmal, es gab zahlreiche Verletzte und Dehydrierte - rund um ein volles Desaster. Eigentlich sollte vom 23. bis 25. Juli in Rome, New York das 30. Jubiläum des berühmten "Woodstock"-Festivals von 1969 gefeiert werden, doch daraus wurde nichts. Schlechte sanitäre Anlagen, Regen, Hitze, wütende Bands und ein unzufriedenes Publikum waren die explosive Mischung, die für absolute Horror-Szenen gesorgt haben. Und die waren für die ganze Welt zu sehen, denn "MTV" übertrug das Ganze auch noch. Jetzt macht "Netflix" daraus eine Doku-Reihe, bei dem die vielen schlimmen Momente des Festivals noch einmal beleuchtet, aber auch bisher noch unveröffentlichte Archiv- beziehungsweise Behind-the-Scenes-Aufnahmen gezeigt werden sollen. Das berichtet "Deadline".

Wann die Serie auf der Plattform zum Streamen bereit stehen wird, ist momentan noch unbekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen