Startseite » Musik » Musik News » Within Temptation zeigen sich solidarisch

Within Temptation zeigen sich solidarisch

06.08.2019 - 12:29 Uhr

Amsterdam - Um Solidarität zu zeigen, haben Within Temptation ihren Auftritt beim Byblos International Festival im Libanon abgesagt.

Die lokale Indieband "Mashrou‘ Leila" wurde nämlich aus dem Line-up rausgeschmissen, weil der Frontmann öffentlich schwul ist. In einem "Facebook"-Statement ließ die niederländische Band verlauten: "‘Mashrou‘ Leila‘ wurden aus dem Festival-Line Up gestrichen, weil es laut den Organisatoren ein zu großes Sicherheitsrisiko gab, da religiöse Fanatiker mit gewalttätigen Drohungen verlangten, deren Auftritt zu canceln. Abgesehen davon, dass libanesische Autoritäten im Moment nicht in der Lage sind, Sicherheit für Künstler zu bieten, sodass sie in Ruhe performen können, haben wir beschlossen, unsere Show beim Byblos in Solidarität mit 'Mashrou‘ Leila‘ zu canceln und Toleranz, Meinungs- und Äußerungsfreiheit zu unterstützen."

Within Temptation sollten eigentlich am Mittwoch (07.08.) dort auftreten, "Mashrou‘ Leila" waren für Freitag (09.08.) angesetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen