Startseite » Musik » Musik News » Wir sind Helden singen auch auf Japanisch

Wir sind Helden singen auch auf Japanisch

16.09.2005 - 05:26 Uhr

Berlin - Die deutsche Pop-Band Wir sind Helden singt nicht länger nur auf Deutsch.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben die vier Musiker gerade verschiedene Titel ihres aktuellen Albums auf Japanisch, Englisch und Französisch aufgenommen. Grund: Bei der zuständigen Plattenfirma Emi ist man überzeugt, dass die Deutschpop-Band internationales Potenzial hat. Im Moment wird noch geprüft, wie und in welchen Ländern ein Export-Versuch unternommen wird. Welche Titel genau in anderen Sprachen aufgenommen wurden, ist nicht bekannt.

Und die "Helden" sind nicht die einzige deutsche Pop-Band, die es ins internationale Geschäft zieht. Laut der Plattenfirma Sony Bmg gibt es auch für die Band Silbermond Anfragen aus dem Ausland. Ob es schon konkrete Projekte gibt, ist nicht bekannt.

Das aktuelle Album von "Wir sind Helden " heißt "Von hier an blind" und ist seit dem 04. April auf dem Markt. Bisher waren die "Helden" mit ihrem Deutschpop im deutschsprachigen Raum mehr als erfolgreich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen