Startseite » Musik » Musik News » Wir Sind Helden: Judith hatte Albträume über Haie

Wir Sind Helden: Judith hatte Albträume über Haie

10.03.2005 - 07:14 Uhr

Berlin - Wir sind Helden-Sängerin Judith Holofernes hat panische Angst vor Haien.

Seit Jahren habe sie nachts von den Meeres-Bewohnern Albträume bekommen, so die Musikerin gegenüber der Zeitung "Die Zeit". Überwunden habe sie die Träume, die sie seit ihrem zwölften Lebensjahr verfolgten, mit Musik. Das Lied "Echolot", das sich auf dem neuen "Helden"-Album befindet, sei eine Symbiose all ihrer früheren Hai-Träume, so die 28-Jährige. Judith weiter: "Vielleicht habe ich mit diesem Lied die Haie gezähmt." Seitdem jedenfalls habe sie nicht mehr davon geträumt. Aber: Sie ist auch etwas traurig bei diesem Gedanken. Ihr hätten die Träume irgendwie gefallen. Judith wörtlich: "Es war beängstigend, aber gleichzeitig auch geheimnisvoll und schön."

Das neue Album der Band "Von Hier An Blind" erscheint am 04. April im Handel. Die erste Single-Auskopplung daraus "Gekommen um zu bleiben" gibt es bereits seit dem 28. Februar zu kaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen