Startseite » Musik » Musik News » Wir sind Helden: Fans legen großen Wert auf die Texte

Wir sind Helden: Fans legen großen Wert auf die Texte

09.03.2011 - 10:23 Uhr

München - Wir sind Helden touren derzeit durch den deutschsprachigen Raum.

Sie präsentieren dabei die Songs ihres aktuellen Albums "Bring mich nach Hause". Gitarrist Mark hat dabei festgestellt, dass es fast unmöglich scheint, die Fans der Band in eine Schublade zu stecken - dazu sind sie zu vielfältig. Er sagte dazu wörtlich: "Ich finde - und ich fand schon immer - dass unsere Fans schwer zu beschreiben sind. Die einzige Gemeinsamkeit, die sie hatte, war eigentlich, dass es Leute sind, die, wenn sie Musik hören, auf jeden Fall auf die Texte achte, dass das ganz wichtig ist und dass man nicht nur 'BlaBlaBla, shake your bootie' und 'Eins zwei drei mitmachen' reicht als Text, wenn die Musik cool ist. Sondern dass es viele Fragen auch zu den Texten gibt. Vielleicht wird das mit so einem ernsteren Album noch mehr betont, noch mehr der Kern unseres Publikums."

Hier die anstehenden Tour-Termine von Wir sind Helden:

09.03. Hahenems
10.03. Würzburg
12.03. Hannover
13.03. Kassel
14.03. Saarbrücken
16.03. Münster
17.03. Bremen
18.03. Kiel
20.03. Rostock
21.03. Potsdam
22.03. Erfurt

"Bring mich nach draußen":

09.04. Haus im Ennstal
10.06. Oberursel
25.06. Köln
30.06. Wien
01.07. München
02.07. St. Gallen
21.07. Lörrach
22.07. Jena
23.07. Klam
29.07. Grossefehn
05.08. Graz
06.08. Magdeburg
20.08. Arnsberg
25.08. Bochum
26.08. Hamburg
02.09. Leipzig
03.09. Berlin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen