Startseite » Musik » Musik News » Wincent Weiss: Schönste Gefühl für Künstler, wenn Fans mitsingen

Wincent Weiss: Schönste Gefühl für Künstler, wenn Fans mitsingen

18.04.2020 - 13:00 Uhr

Berlin - Für Wincent Weiss ist es ganz normal, dass seine Fans auf seinen Konzerten nahezu alle Songs mitsingen.

Wie sich das für ihn anfühlt, das verriet der 27-Jährige im Interview mit "merkurist.de". Er sagte: "Es ist das schönste Gefühl für Künstler, wenn die Songs mitgesungen werden. Deswegen genieße ich das immer besonders bei dem Song "Musik sein", wenn wir da den Part machen, wo nur die Fans singen. Die Band hört auf zu spielen und ich singe auch nicht, sondern nur die Fans. Das ist schon ein unfassbares Gefühl, dass die Fans die Musik auch so zurückgeben, weil man ja selbst auf der Bühne auch versucht, den Fans etwas zu geben. Das ist die größte Bestätigung. Einfach mega."

Außerdem gab er zu, dass er anfangs erstaunt darüber war, wie schnell dui Fans seine Songs auswendig konnten: "Wenn ich Freitagabend einen Song rausbringe und spiele Samstag ein Konzert, singen das alle von vorne bis hinten mit. Wenn ich in der Schule so schnell etwas auswendig gelernt hätte, wäre das super gewesen. Echt krass, wie schnell die Leute das lernen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen