Startseite » Musik » Musik News » Will.i.am: Von U2-Aura eingeschüchtert

Will.i.am: Von U2-Aura eingeschüchtert

04.08.2012 - 08:30 Uhr

Will.i.am (37) plauderte über die Zusammenarbeit mit der Gruppe U2.

Der Black Eyed Peas-Sänger und Produzent ('Don't Stop the Party') wehrte Behauptungen ab, er habe die Melodie für seinen Song 'I Got A Feeling' von dem Lied der irischen Band 'I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight' geklaut. Dennoch gab will.i.am zu, dass ihn die legendäre Formation bei ihrer Zusammenarbeit ein wenig verunsicherte: "Es hört sich überhaupt nicht ähnlich an. Ich habe zwei Monate lang mit U2 Songs aufgenommen. Doch obwohl ich zuvor schon mit Michael Jackson gearbeitet hatte, schüchterte mich diese spezielle U2-Aura ein. Ich wusste nicht, wie ich vorschlagen sollte, einen Song ganz von vorne aufzunehmen. Deshalb produzierte ich 'I'll Go Crazy' und behielt 'I Got A Feeling' für uns", erklärte er in einem Interview auf der Internetseite 'Nme'.

Auch mit Sängerin Cheryl Cole (29, 'Call My Name') arbeitete der Hip-Hop-Star an ihrem neuen Album 'A Million Lights'. Er nahm einen Rap-Song auf, der es dann aber nicht auf die Platte schaffte. Der Produzent, der sich zwar nicht an den Titel erinnern kann, ist dennoch froh, dass er es probierte: "Ich habe es als Übung gemacht. Zu diesem Zeitpunkt geschahen viele Dinge und ich nutzte es als eine Art Therapie", gab will.i.am zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen