Startseite » Musik » Musik News » Will.i.am: Beeindruckt von Michael Jackson

Will.i.am: Beeindruckt von Michael Jackson

12.01.2011 - 10:00 Uhr

Fan: Will.i.am (35) war schon mit vielen Leuten im Studio, aber die Zusammenarbeit mit Michael Jackson (✝ 50) bleibt ihm in besonderer Erinnerung.

"Das letzte Mal, dass mich ein Star beeindruckte, war, als ich mit Michael im Studio war. Jede Session war wie eine Lobpreisung, denn ich faselte etwas von: 'Oh, wie kamst du auf die Idee zu dem Thriller-Video? Warum hast du immer nur einen Handschuh getragen?'", lachte der Sänger der Black Eyed Peas ('I Got A Feeling') in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'.

Aus Respekt vor dem verstorbenen Jackson wurde das Studio-Material allerdings nie veröffentlicht.

Der Musiker ist stolz auf die Entwicklung seiner Band und denkt, dass sie nun auf Augenhöhe mit anderen großen Stars auf der Welt seien. Ihre Musik würde sowohl Hip-Hop-Fans wie Liebhaber von Popmusik ansprechen. Die Band hat vor ihr kurzem ihr Album 'The Beginning' veröffentlicht - die Songs wurden während ihrer Tour im Hotelzimmer aufgenommen.

Doch obwohl sie gerade neues Material veröffentlicht haben, denken die Black Eyed Peas schon über ein neues Album nach. Will.i.am glaubt, dass die neuen Songs etwas sein werden, was man zuvor noch nie gehört habe. Der Künstler kann sich vorstellen, was die Menschen in Zukunft hören wollen, und versucht, diesen Sound dann zu vertonen.

"Man muss immer nach vorne denken. Ich habe die Hörer vier Jahre in der Zukunft im Visier, da will ich hin, so will ich klingen. Man muss die Leute rätseln lassen. Sobald die Leute wissen, was du machen wirst, macht es keinen Spaß mehr. Die einzige Konkurrenz sind wir selbst. Wenn man zu iTunes geht und da 'Hörer mochten auch ...' anklickt, wird man sehen, dass die Fans bei jeder unserer Platten immer andere Künstler mochten. Wir sind die einzige Gruppe, bei der das so ist. Das neue Projekt nach 'The Beginning' wird wieder total anders sein. Alles, was ich sagen kann ist, es wird keine Musik sein", heizte will.i.am die Spekulationen für das neue Album von den 'Black Eye Peas' an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen