Startseite » Musik » Musik News » Wilder Woods gibt sich solo die Ehre

Wilder Woods gibt sich solo die Ehre

02.06.2019 - 09:00 Uhr

Hamburg - Wilder Woods lässt bitten: Der Mitbegründer und Frontmann der Band "Needtobreathe" ist auf Solo-Pfaden unterwegs und veröffentlicht am 09. August sein selbstbetiteltes Debütwerk.

Das lässt jetzt "Warner Music" verlauten. Demnach dreht sich auf der Platte alles um Verständnis, Vergebung und Eigenliebe in einer Welt, die uns immer das Gefühl, dass man nicht genug ist. Als ersten Vorgeschmack darauf gibt es seit kurzem die Single "Supply & Demand". Wilder selbst sagte zu einer Solo-Platte: "Man hört immer von Bands, die ihren Sound 'finden'. Ich weiß nicht, ob ich wirklich verstand, wie schwierig - und zugleich wichtig - diese Reise ist, bis ich sie selbst antrat. Wir landeten schließlich bei einem Soul-Album, das sich seinen Weg bahnt zwischen meinen liebsten klassischen Soulkünstlern und einer modernen, Alternative-geprägten Weise, sie zu produzieren. Man hört sicherlich Einflüsse von Marvin Gaye und Bob Marley bis hin zu 'The Temptations‘ heraus, sogar Springsteen, zugleich bin ich stolz, wie es sich klanglich von all diesen Sachen abhebt. Das Album wurde dafür gemacht, am Wochenende gehört zu werden ... entweder morgens auf der Veranda oder spätabends, tanzend mit deiner Liebe im Arm."

Übrigens: Wilder Woods kann man im Herbst auch live erleben. Hier die Termine:

20.10. Hamburg, Hakken
21.10. Köln, Helios 37

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen