Startseite » Musik » Musik News » Brittany Howard gibt sich solo die Ehre

Brittany Howard gibt sich solo die Ehre

01.07.2019 - 05:41 Uhr

Berlin - Brittany Howard, die Sängerin und Gitarrist von "Alabama Shakes", kündigt ihr Solo-Debüt an.

Am 20. September veröffentlicht sie ihr Album "Jaime". Die erste Single daraus, das Stück "History Repeats", ist schon jetzt erhältlich. Über diesen Song sagte Howard laut "Check Your Head": "'History Repeats' ist sowohl ein sehr persönlicher, als auch ein Song über die menschliche Spezies an sich. Unsere Erfolge im Leben mögen uns vorantreiben, aber unsere stetigen Fehler verhindern, dass wir uns in Richtung Harmonie weiterentwickeln." Den Albumtitel hat sie ihrer an Krebs verstorbenen Schwester Jaime gewidmet: "Sie hat mich definitiv als Mensch beeinflusst und geformt. Aber das Album an sich ist nicht über sie. Es handelt von mir. Ich bin schonungslos offen, wenn es um meine Person geht und an was ich glaube. Deshalb musste ich dieses Album auch allein, als Solowerk, veröffentlichen."

Mit "Alabama Shakes" hat Brittany Howard übrigens bereits vier Grammys gewonnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen