Startseite » Musik » Musik News » Westlife: keine Coversongs mehr

Westlife: keine Coversongs mehr

29.11.2010 - 15:28 Uhr

London - Westlife sind mit ihrer neuen Platte "Gravity" auf Platz drei der britischen Charts eingestiegen.

Und die Jungs wissen eine Sache ganz genau: Sie wollen nie wieder ein Album mit Coversongs aufnehmen. Die Jungs sind schließlich alt genug, um mit ihren eigenen Songs die Fans zu erreichen und zu überzeugen. Davon haben sie mittlerweile auch Simon Cowell überzeugt, der immerhin der Boss ihrer Plattenfirma ist. Sänger Shane Filan sagte im Interview mit "Playlist" dazu: "Wir hatten genug von den Coverversionen und wollten nicht zu einer Tribute-Band verkommen. Simon Cowell mag die Plattenfirma gehören, aber wir haben ein ernstes Wörtchen mit ihm gesprochen... Wir sind alle in den 30ern und wollten zu dem Zeug zurückkehren, das wir zu Beginn gemacht haben: große, originelle Popsongs."

"Gravity" ist übrigens bereits das zehnte Studioalbum von Westlife. In Großbritannien haben es alle ihre Platten immer in die Top Drei geschafft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen