Startseite » Musik » Musik News » Westbam trauert der alten Zeit nach

Westbam trauert der alten Zeit nach

17.05.2013 - 15:06 Uhr

Berlin - Westbam findet es schade, dass heute kaum ein DJ noch analoge Techniken nutzt, um Musik zu machen.

Der 48-Jährige weiß die guten alten Turntables trotz digitaler Technik sehr zu schätzen. Gegenüber der "Taz" sagte er dazu: "Alles hat sich verändert durch die digitale Technik. Diese Veränderungen sind fast alle positiv. Einziger Nachteil: Man kann heute eigentlich nicht mehr mit Platten auflegen. Denn durch den Fortschritt wird auch Wissen verschüttet. In den meisten Clubs kriegt man zwar Turntables hingestellt, aber kaum jemand weiß noch, wie man mit analoger Technik richtig umgeht."

Am 26. April veröffentlichte Westbams übrigens sein 8. Studioalbum "Götterstraße". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen