Startseite » Musik » Musik News » Wegen neuer Mode-Kollektion: Madonna reicht Klage ein

Wegen neuer Mode-Kollektion: Madonna reicht Klage ein

23.08.2005 - 10:41 Uhr

London - Fotos von Pop-Ikone Madonna sollen demnächst auf einer neuen Unterwäsche-Kollektion zu sehen sein.

Wie die britische Zeitung "Sunday Times of London" berichtet, ist die Sängerin davon aber alles andere als begeistert: sie spielt mit dem Gedanken Klage gegen die Betreiber der Homepage "FigLeaves.com" einzureichen. Diese nämlich produzieren und vertreiben die Kollektion namens "Madonna Nude 1979", bei der Bilder der Sängerin auf Unterhosen, -hemden und T-Shirts gedruckt sind. Angeblich handelt es sich bei den Fotos um Nacktaufnahmen, die der Fotograf Martin Schreiber 1979 von Madonna machte. Damals war der heutige Pop-Star noch relativ unbekannt - sie bekam auch nur knapp 25 Euro für die Aufnahmen. Madonnas Sprecherin Liz Rosenberg dazu: "Diese Unterwäsche ist irreführend, weil Madonna damit überhaupt nichts zu tun hat. Die Linie impliziert aber das Gegenteil und das entspricht alles andere als der Wahrheit." Madonna wolle nun rechtliche Schritte einleiten, so Rosenberg weiter. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Erst im vergangenen Monat gewann Hollywood-Star Cameron Diaz einen Prozess gegen den Fotografen John Rutter. Der 42-jährige Mann hatte versucht die Schauspielerin mit Fotos zu erpressen, die er 1992 von Diaz gemacht hatte. Auf den Bilder posiert die Schauspielerin in Lederoutfit, einer schwarzen Netzstrumpfhose, Lederstiefeln und Peitsche. Dem Verurteilten drohen nun bis zu sechs Jahre Haft. Das Strafmaß soll erst am 15. September verkündet werden (Fan-Lexikon berichtete).

Diaz hatte die Bilder vor 13 Jahren machen lassen, als sie noch nicht berühmt war und Geld brauchte. Fotograf John Rutter versuchte die Fotos 2003 zu verkaufen, kurz bevor Diaz' Film "Drei Engel für Charlie - Volle Power" in die Kinos kam (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen