Startseite » Musik » Musik News » Wegen Kabbalah: Madonna kommt Nicht zu Film-Festpielen

Wegen Kabbalah: Madonna kommt Nicht zu Film-Festpielen

13.05.2005 - 04:25 Uhr

London - Pop-Ikone Madonna ist bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes nicht mit von der Partie.

Wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, war ihr zwar angeboten worden, eine Jurymitglied zu sein, doch die Sängerin hat Besseres zu tun. Angeblich will sie ein Kabbalah-Treffen in London auf gar keinen Fall verpassen - also muss die Prominenz in Cannes eben ohne sie auskommen. Thierry Fremaux, Chef des Film-Festivals, dazu: "Wir haben mit Madonna darüber gesprochen, in der Jury zu sitzen, aber wegen ihrer Religion ist das nicht möglich. Das ist schade, weil sie ein umfassendes Wissen hat." Madonna steht nur an Werktagen zur Verfügung, an den Wochenenden hingegen hätte man einen Ersatz für sie finden müssen, was unmöglich war. Fremaux dazu: "Sie muss jeden Samstag oder Freitag nach London fahren - sie wäre also an zwei Tagen unseres Festivals nicht da. Das wäre nicht gegangen."

Ursprünglich wollte Madonna bei den Filmfestspielen in Cannes ihren neuesten Dokumentar-Film über ihre "Re-Invention"-Welttournee präsentieren. Daraus wurde aber nichts. Grund: Der Streifen ist einfach zu schlecht (Fan-Lexikon berichtete).

Das alljährliche Filmfestival in Cannes startete bereits am Mittwoch (11.05.) und dauert bis zum 22. Mai an (Fan-Lexikon berichtete).

Die Kabbalah ist übrigens die mystische jüdische Interpretation der Bibel. Neben zahlreichen anderen Stars ist Madonna bereits seit Jahren eine treue Anhängerin dieser Religion (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen