Startseite » Musik » Musik News » We Shall Overcome-Sänger Guy Carawan ist tot

We Shall Overcome-Sänger Guy Carawan ist tot

11.05.2015 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Einer der bekanntesten US-Folksänger ist im Alter von 87 Jahren gestorben: Guy Carawan.

Der Musiker wurde in den 1960ern durch seine Interpretation von "We Shall Overcome" zum Sinnbild der Menschenrechtsbewegung. Seine Frau Candie gab jetzt bekannt, dass er bereits am 02. Mai in seinem Zuhause in Tennessee friedlich eingeschlafen sei. Sie sagte: "Wenn du weißt, dass sich jemand auf diesem Weg befindet, ist es wirklich der beste Weg, um zu gehen, und ich war sehr dankbar, dass es so verlief." In den vergangenen Jahren hatte Carawan mit seiner Alzheimer-Erkrankung zu kämpfen gehabt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen