Startseite » Musik » Musik News » Walking On Cars über ihre Meilensteine

Walking On Cars über ihre Meilensteine

03.05.2019 - 06:27 Uhr

Berlin - Die fünfköpfige irische Alternative-Rock-Band "Walking On Cars" hat den internationalen Durchbruch geschafft - aber als Popstar fühlt sich keiner in der Band.

Ihr Debütalbum "Everything This Way" (Vö 2016) hatte 2016 für Aufsehen in der Branche gesorgt und landete an der Spitze der irischen Charts. Über die Momente des Aufstiegs erzählte Frontmann Patrick Sheehy im Interview mit "n-tv.de". Er sagte über den Chart-Erfolg: "Das war auch ein Meilenstein für uns. Ich meine, wir haben in der kurzen Zeit schon so viele tolle Momente erleben dürfen. Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an die Zeit, in der alles irgendwie ins Rollen kam. Damals hatten wir gerade unsere erste Single 'Catch Me If You Can‘ auf dem Markt. Wir hörten den Song im Radio und bekamen auf einmal Live-Anfragen aus dem ganzen Land. Wir haben uns damals nicht viel dabei gedacht und sind einfach losgefahren. Plötzlich standen wir irgendwo fernab der Heimat auf einer Bühne und vor uns sangen 500 Menschen unsere Songs. Das war schon irre."

Für die Deutschland-Konzerte von "Walking On Cars" im Mai gibt es übrigens noch Tickets - unter anderem auf "eventim.de". Es geht nach Köln, München, Berlin und Hamburg, um das neue Album "Colours" (Vö 12.04.) vorzustellen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen