Startseite » Musik » Musik News » Village People: Victor Willis kommt mit Bewährung davon

Village People: Victor Willis kommt mit Bewährung davon

06.09.2006 - 14:34 Uhr

San Francisco - Der ehemalige Polizist der "Village People", Victor Willis, ist zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Der Grund: Drogenbesitz und Konsum. Willis muss nun eine Therapie beginnen, die er 90 Tage durchhalten muss. Danach muss er zudem ein Resozialisierungs-Programm machen. Nur wenn er sich in dieser Zeit nichts zu schulden kommen lässt, wird die Bewährungsstrafe nicht in eine Haftstrafe umgewandelt.

Victor Edward Willis war im Juli 2005 bei einer Polizei-Kontrolle festgenommen worden, weil er weder Führerschein noch Ausweis bei sich hatte und weil die Beamten in seinem Auto eine Waffe und Drogen fanden. Bei einer späteren Hausdurchsuchung fand die Polizei damals Kokain, Drogen-Utensilien und zwei Pitbulls vor, die ins Schlafzimmer eingesperrt waren.

Schon Anfang der Achtziger hatte Victor Willis, der Polizist - angeblich der einzige, der richtig singen konnte - Probleme mit Drogen. Victor Edward Willis war seit Gründung der "Village People" im Jahr 1977 Bandleader. Er schrieb mit an den Hit-Singles "Y.M.C.A," "Macho Man" oder "In the Navy". 1979 verließ er die Band. Seine Nachfolge trat Ray Simpson an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen